Kollegah Punchlines Top 10

Written by  //  6. September 2011  //  Musik, Film und TV  //  6 Comments

“Ich stecke keine Arbeit in meine raptechnische Entwicklung, es ist von ganz alleine, Weltspitze.” solche und andere Aussagen können nur von Kollegah kommen.
Kollegah ist ein deutscher Rapper, der sich selbst als einzigen “Zuhälter Rapper” in Deutschland sieht. Kollegah ist besonders durch seine unglaublichen, komplexen Reimketten, durch seine rasante Doubletime-Raptechnik sowie seiner harten Punchlines bekannt geworden.

Aber wer ist Kollegah?

Kollegah erblickte unter dem Namen Felix Blume am 03.August 1984 in Friedberg (Hessen) das Licht der Welt. Er ist der Sohn einer deutschen Mutter und eines kanadischen Vater, den er aber kaum zu Gesicht bekam. Den Spitznamen Kollegah bekam er dann von seinem algerischen Stiefvater.
Er besuchte das Gymnasium in Simmern und machte 2004 mit einem Notenschnitt von 3,3 sein Abitur. Aus der schulischen Laufbahn ist erwähnenswert, dass er 2002 einen Malwettbewerb gewonnen hat. Diese Information wird bei Rap – Battle gerne von seinen Gegnern, gegen ihn verwendet.

Beginn seiner Karriere

Unter dem Namen T.O.N.I fing er, 2003 an zu rappen. Im darauf folgenden Jahr 2004 trat er für das Team Hamburg beim Bundesbattle an. Ab Dezember 2004 bis Mai 2005 war er bei dem Internetportal “Reimliga Battle Arena” aktiv und hat innerhalb dieses doch sehr kurzen Zeitraumes, insgesamt 11 von seinen 14 dort gewerteten Battles gewonnen. Im Jahre 2005 brachte er sein erstes Mixtape “Zuhältertape Vol.1″ unter die Leute, indem er es kostenlos zum downloaden im Internet zur Verfügung stellte. Noch im gleichen Jahr schloss er mit dem Label Selfmade Records einen Vertrag ab.

Diskografie

2005 – Zuhältertape X-Mas Edition – Redlight District Soundtrack
2006 – Boss der Bosse
2007 – Alphagene
2008 – Kollegah
2009 – Jung, brutal, gutaussehend (Album mit Farid Bang)
2009 – Zuhältertape Volume 3 ( exklusiv über Sefmade Record)
2010 – Hoodtape Volume 1 (mit Zuhältertriologie, limitiert)
2010 – Hoodtape Volume 1 X-Mas Edition

 

Punchlines Top 10

01. Ich sagte „Koch mir Kaffee“, doch habs mir noch überlegt und will jetzt doch lieber Tee, wie’n französischer Freiheitskämpfer…
02. Ich battle nicht, ich zerstöre, wie Angler…
03. Ich relax und chill in fetten Villen mit mehr Personenaufzügen, als ein Actionfilm…
04. Der King kauft sich Kleiderbügel und hängt sich Anzüge dran, wie U-Bahn-Surfer…
05. während ihr täglich resigniert, führe ich ein Übermenschen-Dasein wie ein Regenschirm…
06. Kollegah ist wie Adam: ein gemachter Mann…
07. doch sie war wie Winnie Puuh: Bei der Arbeit hatte die Hoe nich zu essen…
08. Denn er hat ne Menge Ansehen, wie Michigan…
09. und ist von Fans umgeben, wie’n englischer Vorgarten…
10.ich hab’ ‘ne Menge Anwesen, wie Fantasyromane…

 

Eure Top Punchlines von Kollegah nicht dabei? Einfach hier posten die beliebtesten kommen dann hier die Liste

6 Comments on "Kollegah Punchlines Top 10"

  1. Stahl 18. September 2011 um 12:22 ·

    Also da gibt es weit aus bessere Punchlines von Kollegah.

  2. admin 20. September 2011 um 12:32 ·

    meine persönliche TOP 10, kannst gerne deine top 10 posten ;)

  3. KollegahPunchs 29. September 2011 um 16:06 ·

    Hey,

    in der Liste fehlt auf jedenfall

    1.von Ratten umgeben, wie’n Laboratorium
    2. Ich hol’ Junkies von der Straße weg, wie Ausfahrtsschilder.
    3.Das kann ja wohl nich’ angehen, wie ein Elektrogerät, wenn die Steckdose fehlt.
    4.seh’n uns im McFit, wir machen Kreuzheben, wie Jesus.
    5.…bei dir zieh’n die, die Augenbrauen hoch, wie Schönheitschirurgen.
    6.Dich kann keiner leiden, denn du lässt stets einen fahren, wie grüne Ampeln.
    7. …geriet schon relativ früh auf die schiefe Bahn, wie Martin Schmitt.
    8.  Ich hab’ jeden Tag ‘ne neue Hoe, wie Bildtitelseiten.
    9. Kollegah der Boss, in den Streets, wie ein Presslufthammer.
    10. Ich teile deinen Schädel, nenn’ es Kopfrechnung.

  4. Ecrem 17. Oktober 2011 um 15:44 ·

    DIE EINZIG WAHRE TOP 10 von Kollegah Punchlines :

    1. …und spielst leider nur eine untergeordnete Rolle, wie in Hauptschulen die Lehrer.

    2.…doch ein Blick reicht und sie halten die Schnauze, wie Maulkörbe. ["Alphagene"]

    3. Dich kann keiner leiden, denn du lässt stets einen fahren, wie grüne Ampeln. [RBA]

    4. du hast sächsischen Dialekt? Der Boss nicht, er hat sechs Ischen, die er leckt.

    5. Wir halten nichts von Rumgeschleime, noch halten wir irgendwas was von dir, außer deine Alte an der Hundeleine.

    6. würdest dann gerne mal in seiner Haut stecken, wie Akupunkturnadeln.

    7.Ich hab mehr Kohle, als Gemüsehändler.

    8. und ihr Backpacker habt tolle Ranzen, wie Tempolimits.

    9. und hab‘ am Ende mehr Hoes mit Doppel-D abgeschleppt, als der ADAC in Dresden.

    10. Deine Mum hat keinen Bock mehr auf den Gummivibrator, sie muss mal genommen werden, wie ein Multiplikator.

  5. Little Boss 15. November 2011 um 15:50 ·

    Meine top ten, selbst ausgedacht…
    1. Beim spiel “wo ist der fehler” muss ich öfter unterscheiden als frauenärzte
    2. Ich vergleiche den asphalt mit meiner Knarre, denn man wird damit zur strecke gemacht
    3. Was willst du denn du scheißtroll, bei einer brennzlichen situation fackel ich nicht lange wie ein streichholz
    4. Du bringst nichts zu stande wie impotente
    5. Du bist ein typ, der jeden tag nur scheiße baut, ich bin kein gitarrist doch ziehe trotzdem andere seiten/saiten auf.
    6. ich bin total gegen ausländerhasser oder rassisten, nach dieser line machst du augen wie ocularisten
    7. Deine freundin schluckt alles wie Stevie Starr
    8. Deine Frau hat vergessen was sie sagen wollte, doch es liegt ihr auf der Zunge wie mein Sch****
    9. Du opfer hast keine muskeln wie ohrläppchen
    10. Ich fahre nur am Wochenende bin aber trotzdem kein sonntagsfahrer.

  6. Maru 23. November 2011 um 10:19 ·

    Meine Top Ten von Kollegah

    1.und dein Kopf hat gleich mehr Löcher, als ‘ne Salzstreuerkappe.
    2.schalte den Blinker an, halte mich links, wie beim Nationalhymnesingen.
    3.und spielst leider nur eine untergeordnete Rolle, wie in Hauptschulen die Lehrer.
    4.filmreife Szenen, herausragend, wie bei Wildschweinen die Zähne.
    5. 30 Hoes am Sack, sie sind am Boss, wie Schmiedwerkzeuge.
    6. Ich habe Nepal Temple Balls, wie der Dalai Lama im Genitalbereich.
    7. du hast sächsischen Dialekt? Der Boss nicht, er hat sechs Ischen, die er leckt.
    8. du kriegst Reanimationen, wie ein Bambi-Zeichentrick.
    9. Kollegah ist wie Adam: ein gemachter Mann.
    10. Der King kauft sich Kleiderbügel und hängt sich Anzüge dran, wie U-Bahn-Surfer.

Leave a Comment

comm comm comm